Wer in Buenos Aires ist muss natürlich den Palacio Borolo an der Avenida de Mayo gesehen haben. Es wurde vom italienischen Architekten Mario Palanti für den Geschäftsmann Luis Barolo entworfen und hat sehr viele Balkone, Schmuckgesimse und verschiedene Fensterbögen. Mit 100m Höhe war es bei der Einweihung 1923 das höchste Gebäude der Stadt. Innen setzt sich die Ornamentierfreude in der Eimpfangshalle fort. Der Blick von der Kuppel woll spektakulär sein,

leider hat es an dem Tag, an dem wir uns diesen Blick gönnen wollten, geregnet.

Genauso eindrucksvoll ist das Café Tortoni, das älteste Café Argentiniens - ebenfalls an der Avenida de Mayo. Es war schon immer berühmt für seine illustren Gäste und hat uns ein wenig an alte Zeiten erinnert. Um dort hineinzukommen, muss man übrigens anstehen!

 

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.