Wer wir sind - woher wir kommen - wohin wir gehen

Dies sind meine privaten Webseiten, um meine/unsere aktuellen Familienaktivitäten festzuhalten. Aber auch die Historie meiner Herkunftsfamilie Hinrichs und meiner heutigen Familie Rettig sollen hier betrachtet werden. 

Genauso sehe ich es als eine meiner Aufgaben an, so viel wie möglich zu recherchieren und zu dokumentieren. So sind diese Seiten zum einen eine Erinnerung an unsere Ahnen, zum anderen halten sie aber auch das fest, was jetzt in der realen Zeit geschieht. 

Ein Mensch ist erst dann nicht mehr hier, wenn die Erinnerung an ihn erloschen ist. 

Auch will ich versuchen, ein wenig über die Familie Rettig zu erzählen. Werners Familie mütterlicherseits kommt aus Emsdetten, die seines Vaters aus Rheine. Also müssen wir etwas ins Westfälische wechseln. Hier gibt es eine Familie Prinz, die auch sehr aktiv ist und ich habe schon Vieles entdeckt aus der Familiengeschichte von Werners Familie.

Interessant ist, dass beide Familien mit niederländischen Familien verbunden sind und unsere Tochter Annika nun auch in den Niederlanden lebt!

Die privaten Seiten sind, was die neueren Jahre betrifft, nur Besuchern zugänglich, die über Kennwort und Passwort verfügen. Wenn ihr über einen Benutzernamen und ein Passwort verfügt, könnt ihr euch über den Login einloggen und dann mehr sehen als bloße Besucher der Seite, beispielsweise viele Fotos.

Viel Spaß beim Surfen - was wäre, wenn es das Internet nicht gäbe?

Wiebke Rettig, geb. Hinrichs

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.