Als Familienmitglied kannst Du Dich anmelden (Login), sobald ein Benutzerkonto angelegt und es von mir freigegeben wurde. Das Vorgehen beschreibe ich im Folgenden:

    1. Links findet ihr das Login-Menü
    2. Hier gib Deinen Benutzernamen und das Passwort ein, das Du von mir bekommen hast.
    3. Anschließend klicke auf Login und Du gelangst in den Mitgliederbereich der Seite.

Ich habe mein Passwort /meinen Benutzernamen vergessen!

Öffne das Login und klicke auf Passwort / Benutzername vergessen?, um den Prozess in Gang zu setzen. Über die E-Mail-Adresse kann man sich einen Link schicken lassen und anschließend sein Passwort ändern.

Bitte beachten: Aus Sicherheitsgründen muss im Passwort folgendes vorkommen:

  •  Das Passwort muss mindestens 6 Zeichen enthalten
  • Von den 6 Zeichen muss eines eine Zahl, eines ein Sonderzeichen und eines ein Großbuchstabe sein.
  • Sonderzeichen sind Minus, Unterstrich, geschwungene Klammer etc.

Benutzerdaten ändern

Seine Benutzerdaten kann man jederzeit ändern.

    1. Melde dich auf der Seite an und klicke im Benutzermenü auf den Menüpunkt Mein Profil
    2. Jetzt kannst Du Deine Angaben anpassen- wichtig ist hier das Anpassen von Kontaktdaten.

Alle mit Sternchen gekennzeichneten Felder, sind unbedingt auszufüllen.

Wie bekomme ich ein Passwort?

  • Klicke auf die Zeile Passwort vergessen?  Damit erscheint ein neues Fenster.
  • Trage bitte Deine E-Mail-Adresse in die entsprechende Zeile ein und klicke in das Kästchen vor dem Satz "Ich bin kein Roboter". Dies ist zwingend notwendig - man nennt dies ein Captcha, das sicherstellt, dass es sich bei Ihnen um keine Maschine handelt.
  • Die Mail enthält einen Bestätigungscode. Diesen kopierst Du und fügst ihn in das Fenster auf der Homepage ein.
  • Schau in Deinen Mails nach - eventuell ist die empfangene Mail im Konto Spam-Ordner!

           Es gibt auch einen zweiten Weg:

  • Über die empfangene Mail kann man auf den Link klicken, so gelangst Du erneut auf diese Homepage. Hier ist der Bestätigungscode schon eingetragen. Im oberen Feld geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail-Adresse ein.
  • Abschließend klickst Du wiederum auf Senden.

Abschließend kann man sich ein neues Passwort geben. 

Schließlich kann man sich mit dem Benutzernamen und dem neu gewählten Passwort anmelden:

 

Falls ihr gar nicht zurechtkommt, setzt euch mit mir in Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.