Schon aus der Luft sahen wir: Buenos Aires ist eine große Stadt! Die Stadt ist in etwa so groß wie Berlin mit etwas mehr als 3 Millionen Einwohnern.

Die Taxifahrt vom Flughafen dauert etwa eine dreiviertel Stunde, da der internationale Flughafen außerhalb liegt. Beim Landen sah ich es: wir landen wortwörtlich mitten in der Pampa - Pampasgras so weit das Auge reicht!

Henrike hatte uns eingeschärft, ein Remise-Taxi zu nehmen und Geld am Automaten im Flughafen mit der EC-Karte zu ziehen. Ersteres hat geklappt, letzteres nicht. Wir haben es nicht gefunden - und ehe wir uns versahen, saßen wir schon in einem Taxi und fuhren Richtung Stadt. Die Remise-Taxis haben den Vorteil, dass der Preis vor der Fahrt festgelegt wird und relativ günstig ist. Für die Fahrt zum Hotel haben wir 140 Pesos gezahlt, etwa 27 Euro. Das geht noch für die Entfernung.

Wir wussten es vorher, wollten es aber gar nicht recht glauben: Spanisch ist eine Weltsprache! Hier wird nicht englisch gesprochen! Das mussten wir von nun an jeden Tag erleben.

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.